Schaffung eines "P+R - Parkplatzes" in der Prager Straße an der LVB Endhaltestelle Meusdorf

Schaffung eines "P+R - Parkplatzes" in der Prager Straße an der LVB Endhaltestelle Meusdorf

Der Ortschaftsrat Holzhausen wollte ein Parklplatz an der Endhaltestelle schaffen, da die aktuelle Situation für alle Beteiligten unbefriedigend ist.

Bei Großveranstaltungen wie Messen, Märkten, Konzerten, Fußballspielen und anderen Events wird das gesamte Areal um die Endhaltestelle zugeparkt. Denn Gäste nutzen oft die erste Parkmöglichkeit, um dann mit dem ÖPNV weiterzufahren. Wenn keine Parkmöglichkeit existiert wird mit dem PKW weiter Richtung Stadt gefahren. Auch für Berufspendler würde ein Parkplatz eine erhebliche Verbesserung bedeuten.

Durch einen "P+R - Parkplatz" würde der ÖPNV gestärkt, die Umwelt geschützt und der Stadtverkehr entlastet werden.
Alles wünschenswerte Dinge!

Nun stimmten Grüne und Co gegen diesen Parkplatz, gegen den Wunsch des Ortschaftsrates. Sollte sich jeder Bürger eine eigene Meinung bilden.

Diese Seite verwendet Cookies.