Besuch beim Sportmuseum

SR Holger Hentschel

Am gestrigen Tag war ich beim Sportmuseum Leipzig zu besuch,
wobei Museum leider nur bedingt der Wahrheit entspricht.

Vielmehr war es die Lagerstätte des Spoprtmuseums, da eine Ausstellung unter den jetzigen Bedingungen einfach nicht durchführbar wäre.

Vor dem eigentlichen Sportausschuss durften die Mitglieder des Ausschusses die agerstätte des Sportmuseums begutachten. Bei einer netten Führung wurde uns die aktuelle Situation erklärt und deren Arbeit vorgestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Für meine Fraktion steht jedenfalls fest, das Sportmuseum braucht eine Zukunft, denn Leipzig braucht das Sportmuseum. Schon alleine aus der sporthistorischen Vergangenheit Leipzigs müssen die großen und kleinen Schätze des Sportgeschehens der Nachwelt erhalten bleiben. Wir hoffen das wir zum anstehenden Zurnfest 2021 die aktuelle Situation merklich verbessern können, der Sport hätte es verdient!

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung