AfD wirkt - 4 verkaufsoffene Sonntage 2017

AfD wirkt...!

Mit knapper Mehrheit hat heute die Ratsversammlung bei 30 zu 29 die 4 verkaufsoffene Sonntage bestätigt. Die AfD war für diese 4 Tage, da sie mit Augenmaß den Wirtschaftsstandort Leipzig stärken. In einem Jahr sind 4 Sonntage angemessen und arbeitsrechtlich zulässig.

Ein Drohspiel der CDU blieb erfolglos! Diese brachte einen Antrag ein, die 4 Tage auf nur noch 3 Tage abzusenken. Anderfalls werde die CDU komplett dagegenstimmen. Dies wäre für den Leipziger Einzelhandel katastrophal!
Eine Mehrheit in der Ratsversammlung schien ohne die CDU Stimmen zu wackeln. Trotzdem lies sich der Stadtrat nicht erpressen und agierte souverän.

Jörg Kühne und Tobias Keller erklärten kurz den Standpunkt unserer Fraktion (folgt demnächst).

Mit den 4 Stimmen unserer Fraktion sind die 4 verkaufsoffenen Sonntage gesichert, denn mit 30/29 fiel das Ergebnis äußerst knapp aus.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung